Für Vertrauenspersonen

Der Erfolg der Fördermaßnahmen der Stiftung hängt in starkem Maße vom Engagement der Vertrauenspersonen ab, die in den beteiligten Einrichtungen, Beratungsstellen und Schulen föderungswürdige Kinder identifizieren und nach Absprache mit den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten die entsprechende Maßnahme vorschlagen. Die Stiftung legt viel Wert auf die Pflege eines starken Netzwerks von Vertrauenspersonen, deren persönliche Handlungsmöglichkeiten in den bereits existierenden Strukturen und Einrichtungen durch das zusätzliche Instrument der unbürokratisch und schnell vergebenen Mikrostipendien erweitert und verbessert werden.

Wenn Sie in einer Grundschule, Einrichtung der Jugendhilfe oder Beratungsstelle tätig sind und Interesse an unseren Fördermaßnahmen für die von Ihnen betreuten Kinder haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: